Teammitglieder
Dreja • Siling
ist aktuell offline!
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

What does it even mean 'to be a family'?
« cunning yet charming »
What does it even mean 'to be a family'?
Ich suche
Feng Lanzhu
26 Jahre
Lordschaft
2ter Prinz von Hwanghae
Ich bin der Zweite Prinz von Hwanghae und wenn man die Beamten am Hof befragt, der am denkbar ungeeignetste Kandidat für die Position des Kronprinzen. Ihrer Ansicht nach braucht das Land einen starken Regenten und in ihren Augen passe ich nicht in das Bild, so war ich als Kind doch krank und schwächlich. Ich stimme ihnen zu, dass das Land einen starken Regenten benötigt, doch ein starker Regent äußerst sich durch andere Dinge, nicht alleine durch seine körperliche Gesundheit. Es stimmt, ich war als Kind mit einer schwachen Widerstandskraft gestraft, doch liegt das in der Vergangenheit. Ich bin schon lange nicht mehr der Junge, der bei zu viel körperlicher Anstrengung einen Schwächeanfall erleidet. Aber ich habe nicht vor mein Umfeld darüber in Kenntnis zu setzen, dass mein Körper genauso stark geworden ist, wie man es von einem Mann erwarten würde. Das Leben am Hof ist einer Partie Go nicht unähnlich. Eine falsche Entscheidung, ein falscher Zug und schon ist eine Niederlage unvermeidbar. Die Menschen in meinem Umfeld unterschätzen mich und sehen in mir keine Gefahr im Kampf um den Thron. Je länger ich sie in diesem Glauben belasse, desto länger liegt die Kontrolle über das Geschehen in meinen Händen. Solange man von mir glaubt, das Spiel nicht zu beherrschen, so lange kann ich meine Steine in Ruhe positionieren und wenn sie merken, dass ihnen kaum mehr Züge übrig bleiben, dann ist es für sie bereits zu spät.
Wir werden gesucht
Frei
Feng Chunghee
58 Jahre
Lordschaft
Lord von Hwanghae
Jiang Kai
Du warst stets ein fairer und gerechter Mann gewesen, der die Geschicke des Landes mit Vernunft und mit Herz gelenkt hat. Du warst nicht übermäßig grausam und nicht übermäßig gutmütig. Du hast dir den Respekt der Menschen durch deine weisen Entscheidungen wohl verdient. Du warst ein liebevoller Vater gewesen, der stets darum bemüht gewesen war, dass es seinen Kindern gut geht. Dem es wichtig gewesen ist, dass ein Lächeln ihre Gesichter zierte. Egal ob es um meinen älteren Bruder gegangen war, um mich oder um meine Schwester. Nie hast du einen von uns bevorzugt oder benachteiligt. Als meine Mutter starb hast du begonnen dich zu verändern. Als Regent, ebenso wie als Vater. Leise und schleichend. Du hast meine Mutter geliebt. Sehr sogar und ihr Verlust hat dich tief getroffen. Ein Verlust der dich bis heute nicht los gelassen hat. Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt meine Schwester oder mich zu sehen, so sind wir doch das lebende Zeichen eurer innigen Liebe. Aber welchen Grund hast du unseren älter Bruder kaum noch zu beachten? Ist er nicht auch dein Sohn? Während du ihn mit Abwesenheit strafst, ist es nur noch Kritik die du für mich übrig zu haben scheinst. Jegliches Lob aus deinem Munde ist stets immer nur an unseren jüngeren Bruder gerichtet. Er ist jung an Jahren und hat seine kindliche Naivität noch lange nicht abgelegt. Er macht Fehler, die man nicht machen sollte und doch behandelst du ihn, als wäre er perfekt deine Nachfolge anzutreten. Wo Vater ist deine Weisheit geblieben? Wo deine Weitsicht? Wessen Stimme ist es, die dir ins Ohr flüstert, so dass ich das Gefühl habe deine Entscheidungen sind nicht länger deine eigenen? Siehst du denn nicht den Pfad den du beschritten hast? Ich hatte nie ein großes Interesse deine Nachfolge anzutreten, doch ich werde darum kämpfen wenn es sein muss, so kann ich nicht tatenlos zuschauen, wie der Schutz und die Sicherheit der Menschen Hwanghaes auf dem Spiel steht.
Frei
Feng Baili
41 Jahre
Lordschaft
2te Ehefrau
Wen Zheng Rong
Du bist die zweite Ehefrau meines Vaters und beinahe jeder erwartet von mir, dass ich dich als Mutter bezeichne und ganz besonders du tust es. Doch alleine bei dem Gedanken dich als Mutter zu bezeichnen sträubt sich alles in mir. Du wirst niemals dieses Wort aus meinem Munde hören, denn du hast es von mir nicht verdient als Mutter bezeichnet zu werden. Ich habe nur eine Mutter und diese wirst du niemals ersetzen können. Nicht einmal wenn du es versuchen würdest, was du aber so oder so nicht tust. Du magst vielleicht zu Anfang versucht haben, dir das Vertrauen von uns Dreien zu verdienen, warst freundlich zu warmherzig, doch kaum hatten dir die Hofheiler versichert einen Sohn unter deinem Herzen zu tragen, endeten deine Bemühungen. Mein Bruder und ich waren nicht länger mehr die Söhne des Lords, dem du deine Loyalität geschworen hast, sondern wir waren Konkurrenz für dein eigen Fleisch und Blut. Etwas, das du uns spüren lässt, wann immer du die Gelegenheit dazu hast und nicht selten sorgst für eben jene. Im Beisein unseres Vaters spielst du die besorgte Mutter, die sich um das Wohlergehen seiner Kinder bemüht und zugleich gelingt es dir jedes Mal uns in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Du schaffst es deine Kritik an uns mit so viel Honig zu versüßen, dass es unserem Vater nicht auffällt, welche Absichten du wirklich verfolgst. Ist er nicht da, dann fällt die Maske, die du sonst trägst. Du lässt uns wissen, dass du eigene Pläne verfolgst, denn du weißt, dass wir nicht die Macht besitzen dich aufzuhalten. Zumindest bist du in diesem Glauben. Dass du deinen eigenen Sohn mit allen Mitteln protegierst ist für mich kein Geheimnis. Ich weiß nur noch nicht, ob es dein eigener Antrieb ist oder ob es nicht der Mann ist, der dich überhaupt erst in diese Position gebracht hat – Dein Onkel, der Ritenminister.
Frei
Feng Jinghe
30 Jahre
Lordschaft
1ster Prinz von Hwanghae
Liu Xue Yi
Als ich ein kleiner Junge war, da warst du mein großer Bruder. Jetzt bin ich ein erwachsener Mann und du bist mein großer Bruder. Deine Mutter mag eine andere gewesen sein, doch Familie besteht aus mehr als dem Blut in unseren Adern. Du warst für mich da, als meine Mutter verstarb. Du warst an meiner Seite, wenn ich Alpträume hatte oder meine körperliche Verfassung mich ans Bett fesselte. Du stellst dich vor mich und verteidigst mich, auch wenn du selbst im Visier väterlicher Kritik und ministerieller Anfeindung stehst. Du hast ein großes Herz und möchtest die Menschen beschützen. Bist fair und gerecht. Es ist unfair, dass der Umstand deiner Geburt dir deine Chance auf den Thron verwirkt hat. Es schmerzt mich meine Genesung und mein zweites Leben vor dir geheim halten zu müssen, doch möchte ich dich nicht in Gefahr bringen. Ich hoffe du wirst mir eines Tages verzeihen können.
Frei
Feng Beijie
21 Jahre
Lordschaft
Prinzessin von Hwanghae
Ju Jing Yi
Du und ich haben dieselbe Mutter und das lässt mich dir automatisch näher stehen, als meinen beiden anderen Geschwister. Ich mag bei dir also ein Auge mehr zudrücken, als bei anderen. Ich werde bei dir mehr Nachsicht walten lassen, als bei anderen, doch glaube niemals, dass ich dir alles durchgehen lasse werde, nur weil wir blutsverwandt sind. Du bist die Prinzessin von Hwanghae und als diese solltest du dich verhalten. Als solche sollte dir das Wohl der Menschen um dich herum wichtiger sein, als dein eigenes Wohlergehen. Du solltest sie stets mit Respekt und Anstand behandeln und nicht auf sie herab blicken, nur weil sie dir dienen. Diese Menschen sind nicht schlechter, als du es bist und du bist nicht mehr wert als sie. Ich weiß, dass du mir in der Vergangenheit nie einen Grund geliefert hast, dich an all das zu erinnern und ich hoffe, dass ich es auch in Zukunft nicht tun muss. Als einzige Tochter hast du sicherlich einen gewissen Luxus genossen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er dir bisher zu Kopf gestiegen wäre. Du bist bei allen Bediensteten beliebt, so schwärmen sie doch alle von deiner unkomplizierten und freundlichen Art. Von deiner Hilfsbereitschaft und deinem Verständnis. Von dem offenen Ohr, das du stets für ihre Probleme hast. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr erinnerst du mich an unsere Mutter. Sie war genau so gewesen und es hat sie…Ach, vergiss was ich gerade gesagt habe. Es gibt keinen Grund für dich dir Sorgen zu machen. Behalte mich einfach als denjenigen im Herzen, der ich all die Jahre über für dich war.
Frei
Feng Xieyue
20 Jahre
Lordschaft
3ter Prinz von Hwanghae
Chang Hua Sen
Du bist mein jüngerer Bruder und du bist ein – verzeihe meine Direktheit – ein verzogenes Gör. Ja, ich bezeichne dich als Gör, auch wenn du bald volljährig bist. Aber wie soll ich sonst jemanden nennen, der am Rockzipfel seiner Mutter hängt und ihr nach dem Mund spricht? Der sofort angerannt kommt, wenn sie auch nur ein einziges Mal mit dem Finger wackelt? Im Gegensatz zu uns bist du im wahrsten Sinne des Wortes mit dem goldenen Löffel im Mund groß geworden. Egal welchen Wunsch du auch hast, deine Mutter wird ihn dir schon erfüllen. Sollte es mal nicht sofort klappen, dann wirfst du mal kurz ein Tantrum und schon hast du deinen Willen. Auf dein Umfeld hinterlässt du gerne den Eindruck nicht der Hellste zu sein, aber mich täuschst du nicht kleiner Bruder. Du bist intelligenter als du uns alle glauben lassen willst. Du hast schnell herausgefunden, dass wenn du dich ungeschickt anstellst oder zu viele Fragen stellst, man dir nicht allzu viele oder gar wichtige Pflichten auferlegt. Dass man dann deutlich mehr Rücksicht walten lässt, sollte dir ein Fehler unterlaufen. Ich finde es erstaunlich wie jemand, der so schlau ist, es nicht bemerkt, dass er kontrolliert wird. Es ihm nicht auffällt, wie andere an ihm ziehen, wie an den Fäden einer Marionette. Denkst du wirklich, deine Mutter ist so nett zu dir, weil du ihr Sohn bist? Denkst du wirklich dein Großonkel schenkt dir so viel Aufmerksamkeit, nur weil du ein netter junger Mann bist? Oh nein. Sie haben Pläne mit dir. Große Pläne. Solange du nach ihrer Pfeife tanzt wirst du ein schönes Leben haben, aber hast du dir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht was passiert, wenn du es nicht mehr tust? Was passieren wird, wenn du deine eigenen Vorstellungen verwirklichen willst? Deine eigenen Entscheidungen treffen? Ich hoffe du wachst auf, bevor du gewaltsam aus dem Traum gerissen wirst.
Was die Zukunft bereit hält
Über der Familie liegt ein Netz aus Intrigen, welches sich immer fester zuzieht. Der Mann im Hintergrund, der alles seit langer Zeit geplant und sorgfältig konstruiert hat ist niemand anderes als der Minister der Riten. Der Mann der all die Jahre loyal dem Lord zur Seite gestanden ist und der sein vollstes Vertrauen besitzt. Die Leidtragenden in dieser Intrige sind die Kinder, die es alleine schon durch ihre unterschiedliche Herkunft nicht leicht haben. Sie sollen der Katalysator sein, der den Kampf um den Thron einleitet. Sie sollen die Werkzeuge des Ministers sein um sein Ziel zu erreichen. Ihm ist jedes Mittel recht und es ist ihm egal welche Opfer seine Pläne einfordern werden.

Als ob diese Probleme nicht schon ausreichend genug wären, droht die Provinz Hwanghae bald vor schwerwiegenden Entscheidung zu stehen. Entscheidungen die ein weises Vorgehen erfordern, um die Provinz vor Schaden zu bewahren und einen großen Machtverlust zu verhindern.
Sonstiges
Die Familie ist alles andere als harmonisch, wie man wohl unschwer aus den einzelnen Infotexten entnehmen konnte. Es herrscht der klassische interne Machtkampf innerhalb einer herrschenden Familie, angetrieben durch Intrigen und persönlicher Agenda. Der Lord merkt nicht, wie er von seiner zweiten Ehefrau geschickt manipuliert wird und wie sie ihn gegen seine eigene Kinder ausspielt. Diese wiederum merkt nicht, dass sie in Wirklichkeit von ihrem Onkel manipuliert wird, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt.

Das Verhältnis zwischen den einzelnen Familienmitglieder und die damit verbundene Dynamik ist mir wirklich wichtig und es ist dazu auch noch ein treibender Faktor für diverse Plothooks im Inplay. Jeder hat natürlich sein kleines, privates Leben neben seiner Rolle im Palastgeschehen, seine kleinen Geheimnisse, aber sie sind und bleiben alle Teil des Palastgeschehens. Sie sollen sich begegnen, sie sollen miteinander agieren und nicht nebeneinanderher leben.

Die Namen sollten beibehalten werden, da sie im Lebenslauf bereits erwähnt wurden. Bei den Faceclaims bin ich Vorschlägen gegenüber offen eingestellt.

Zu mir lässt sich sagen, dass ich ein regelmäßiger Schreiber bin, das heißt im Schnitt spätestens nach 14 Tage, dessen Post so bei circa 2500 Zeichen anfangen und aufhören, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt. Für Fragen aller Art steht mein Discord natürlich jederzeit offen.