Teammitglieder
Dreja • Siling
ist aktuell offline!
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

The fire of destiny burned us
« Restless Soul »
The fire of destiny burned us, but we will rise from the ashes like phoenixes
Ich suche
Ruan Shangjue
29 Jahre
Militär
Hauptmann
Nach dem Tod meines Vaters war ich, sein ältester Sohn, auf einmal für die Familie verantwortlich. Für meinen Bruder und meine kleine Schwester. Viel Verantwortung für einen Jungen, der selbst gerade einmal 15 Jahre alt war. Gewiss hatte ich die Unterstützung durch die Familie meines Onkels, aber ich war zu stolz, um mehr Hilfe anzunehmen, als notwendig. Die Leute sahen bereits genug auf meine Familie herab und ihr Mitleid machte mich wütend. Ja, mein Vater hat sich selbst das Leben genommen, nachdem unsere Mutter verstorben ist, aber macht ihn das ehrlos? Macht es ihn zu einem Feigling? Haben die Menschen wirklich so schnell vergessen, was er für das Reich getan hat? Was er alles im Dienste seiner Pflichterfüllung geopfert hat? Ich habe damals nicht verstanden, warum er es getan hat, aber mir war damals schon klar gewesen, dass er seine Gründe gehabt hatte. Ich kenne sie auch heute noch immer nicht, aber ich verstehe ihn mittlerweile besser. So viele Jahre sind mittlerweile vergangen, doch noch immer blickt man auf meine Familie herab. Aber ich habe mir geschworen, dass ich das ändern werde. Ich werde dafür sorgen, dass man zu uns Ruans hinaufschaut und nicht länger herab. Mag sein, dass mein Onkel recht hat und ich genau so stur und ehrgeizig bin wie mein Vater. Dass ich, so wir er, bereit bin zu Vieles zu opfern, aber ich sehe es, als ältester Sohn, als meine Pflicht an die Ehre unserer Familie wieder herzustellen.
Wir werden gesucht
Frei
Ruan Wuyuan
26 Jahre
Ministerium
freigestellt
Li Ge Yang
Findest du es nicht auch ein wenig ironisch, dass wir dieselben Entscheidung für unsere Zukunft getroffen haben, wie unser Vater und unser Onkel vor uns? Unseren Vater, der älteste Sohn, hat es ins Militär gezogen und seinen jüngeren Bruder, unseren Onkel, ins Ministerium. Sind wir beide bewusst in ihre Fußstapfen getreten oder war es bei dir einfach nur Zufall? Oder war es überhaupt deine eigene Entscheidung gewesen? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, wie wenig ich über deine Entscheidung eigentlich weiß. Wir sind uns eigentlich immer sehr nahe gestanden, doch ich glaube ich war in den letzten Jahren nicht der Bruder, den du von mir verdient hättest. Ich habe dich oft alleine mit allem gelassen, wenn ich ausgezogen bin und nie hast du dich darüber beschwert, obwohl ich es verdient hätte. Aber du hast eindeutig das diplomatische Geschick und das ruhige Gemüt unserer Mutter geerbt. Du reagierst mit Verständnis, selbst wenn du derjenige im Recht bist. Aber man sollte deine Gutmütigkeit nicht auf die Probe stellen. Ich mag mit dem Schwert geschickter sein, als du es bist, doch du bist besser mit Worten. Zu lernen ein Schwert zu beherrschen ist eine Angelegenheit von Training. Das Beherrschen von Worten jedoch ist ein Talent. Während man den Angriff mit einem Schwert kommen sieht, wird man den Angriff mit Worten erst merken, wenn sie bereits getroffen haben. Eine Fähigkeit, die du gemeistert hast.
Frei
Ruan Tianmei
22 Jahre
freigstellt
freigestellt
He Lan Dou
Zuerst die Mutter zu verlieren und dann den Vater, hat seine Spuren hinterlassen. Du warst als Kind so wütend gewesen. So verbittert. Hast an allem gezweifelt und nur noch das Schlechte in der Welt gesehen. Ich habe mich damals so hilflos gefühlt, weil ich nicht wusste, wie ich dir hätte helfen können. Wie ich dir den Schmerz nehmen könnte, um deinem Herz und deinem Geist Ruhe zu gönnen. Du hast dich von unserem Vater im Stich gelassen gefühlt und es tat weh die Härte in deinen Augen zu sehen, wann immer du von ihm gesprochen hast. Ich hatte damals nicht richtig verstanden, was ihn zu seinem Handeln bewegt hatte, wie hättest du es mit deinen sieben Jahren verstehen können? Hättest du es verstanden, wenn ich dir erklärt hätte, dass in seinem Herzen derselbe Schmerz geherrscht hatte, den du in deinem fühltest? Vielleicht hättest du es getan, vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht, denn ich habe es nie versucht. Stattdessen habe ich versucht seine Rolle in deinem Leben zu übernehmen. Dich auf die Zukunft vorzubereiten und dich vor Gefahren zu beschützen. Was das Letztere angeht, bin ich wohl in den letzten Jahren etwas über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe dir Vorschriften gemacht, die mir nicht zustanden und es tut mir leid. Für mich wirst du immer die kleine Schwester bleiben und nicht die junge Frau zu der du herangewachsen bist. Wenn ich dich ansehe, dann fühle ich mich an unsere Eltern erinnert. Du hast das feinfühlige Wesen unserer Mutter und die Willensstärke unseres Vaters. Du spürst, was in anderen vorgeht und du weißt, was du in deinem Leben erreichen möchtest. Du bist zu schlau, um auf schmeichelnde Worte herein zu fallen. Ich weiß, dass ich mir um dich keine Sorgen machen brauche, aber ich tue es dennoch.
Was die Zukunft bereit hält
Auch wenn der Selbstmord des Vaters nun schon 14 Jahre her ist, so sehen viele Menschen die Familie Ruan noch immer als Familie ohne Ehre. Die Tat des Vaters lastet schwer auf seinen Kindern, so sind sie es, welche die Konsequenzen seines Handelns tragen müssen. Jeder Erfolg ist hart erarbeitet und trotzdem ist es nie gut genug. Schnell sind andere dabei ihnen vorzuwerfen, dass es nicht ihr eigenes Können war, das ihnen den Erfolg eingebracht hat, sondern die Beziehungen, die sie über ihren Onkel in die Regierung haben, so ist dieser doch der Justizminister. Ja, sie haben mit zahlreichen Vorurteilen zu kämpfen, doch lassen sie sich davon nicht unterkriegen und gehen unbeirrt ihren Weg. Wird es ihnen gelingen die gesellschaftlichen Ketten hinter sich zu lassen oder wird ihnen der Familienname doch noch zum Verhängnis?
Sonstiges
Das Erlebte hat die drei Geschwister sehr zusammengeschweißt, auch wenn es ganz natürlich immer mal wieder zu Differenzen kommt. Immerhin haben sie alle ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Vorstellungen. Das Verhältnis zwischen den Geschwistern ist mir wichtig und daher soll es natürlich auch im Inplay selbst zum Zuge kommen. Sie haben zwar alle ihr eigenes Leben und sollen es auch haben, aber sie wohnen alle noch unter ein und demselben Dach und sollten sich also auch dort begegnen und nicht nur im Steckbrief und dann nie wieder.

Die Namen sollten beibehalten werden, da sie im Lebenslauf bereits erwähnt wurden. Bei den Faceclaims bin ich Vorschlägen gegenüber offen eingestellt.

Zu mir lässt sich sagen, dass ich ein regelmäßiger Schreiber bin, das heißt im Schnitt spätestens nach 14 Tage, dessen Post so bei circa 2500 Zeichen anfangen und aufhören, wenn es nichts mehr zu erzählen gibt. Für Fragen aller Art steht mein Discord natürlich jederzeit offen.